Chronik 2008 PDF Drucken

Am Samstag 20.12.08 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Adler in Hefigkofen statt. Diesesmal wurde diese Weihnachtsfeier von der 3.-, 4.-Stimme, Gitarristen, Keyboarder, Bass und Drumer gestaltet. Es freute uns neben den aktiven Spielern und Ehrendirigenten wieder eine Vielzahl unserer passiven Mitglieder in unserer Runde zu haben. Durch das weihnachtliche Programm führte Janko Rößler; es wurden neben einem Musikschul-Theater mit vielen kessen, lustigen Fragen und Antworten, bei dem die Organisateure als Engel gekleidet waren, traditionelle und moderne Weihnachtlieder vorgetragen und gesungen. Es gab viel Lob für die schön gestaltete Weihnachtsfeier. Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen verdienter aktiver Spielerinnen und Spieler für langjährige Treue und Zuverlässigkeit. Die Ehrungen wurden von Martina Blaser vorgenommen, die zu jedem Spieler(in) natürlich etwas passendes wusste. Die Ehrung von Martina Blaser wurde durch unseren Ehrendirigenten Arnold Fiorini vorgenommen, der nach seinen Worten sehr stolz auf seine Tochter ist, die das von Ihm gegründete Orchester durch Ihr Engagement und Können so toll und erfolgreich weiterführt.

Für 10 Jahre akive Mitgliedschaft wurde geehrt:
Petra Hammer (konnte leider nicht anwesend sein)
Für 15 Jahre akive Mitgliedschaft wurde geehrt:
Sonja Schuler
Für 20 Jahre akive Mitgliedschaft wurde geehrt:
Susanne Beyrer (konnte leider nicht anwesend sein)
Für 30 Jahre akive Mitgliedschaft wurde geehrt:
Martina Blaser
Für 35 Jahre akive Mitgliedschaft wurde geehrt:
Lothar Großmann

Am Sonntag 30.11.08 spielten wir weihnachtliche Melodien auf dem Tettnanger Weihnachtsmarkt im Schloßhof.

Am Sonntag 19.10.08 fand unser 2. musikalisches Kaffeekränzle statt mit sehr guter Resonanz. Wir durften wieder viele unserer passiven Mitlgieder zu Kaffee und Kuchen einladen und freuten uns auch über weitere Besucher. Bei diesem Anlass haben wir auch unsere neue CD mit dem Titel "Bodensee-Melodien" vorgestellt, die an diesem Tag zum ersten mal zu einem Sonderpreis zu erwerben war. Desweiteren begeisterte der junge Christopf Schafroth aus dem Allgäu wieder unsere Zuhörer auf seiner Steirischen (er war auch beim diesjährigen Frühjahrskonzert unser Gast). Weitere schöne Vorträge gab es von Musikschülern unserer Dirigentin und unserem Ehrendirigenten. Gegen Ende des Nachmittags erfreute Arnold Fiorini mit seiner Musik die Gäste und lud zum Mitsingen ein, was gerne angenommen wurde. Bei einem kleinen Vesper, das angeboten wurde, klang dann das 2. musikalische Kaffekränzle aus.

Am Freitag 19.09.08 Promenadenonzert in der Unterstadt Meersburg.

Am Sonntag 14.09.08 traditioneller Auftritt zur Unterhaltung der Besucher beim Meersburger Bodensee-Weinfest.

Am Donnerstag 04.09.08 Kurkonzert in Immenstaad.

Am Sonntag 31.08.08 hatten wir eine Matinee in der Unterstadt Meersburg, zusammen mit unseren Gästen, dem Bürgerwachchor Mengen.

Am Sonntag 24.08.08 unterhielten wir die Gäste 2 Stunden bei einem Promenadenonzert am Hafen von Unteruhldingen.

Am Freitag 22.08.08 Promenadenonzert in der Unterstadt Meersburg.

Am Freitag 08.08.08 Promenadenonzert in der Unterstadt Meersburg.

Am Donnerstag 07.08.08 gaben wir ein Kurkonzert in Immenstaad.

Am Freitag 25.07.08 spielten wir bei ein Promenadenkonzert in der Unterstadt Meersburg.

Am Samstag 05.07.08 unterhielten wir die Besucher des Winzerfests in Meersburg und sorgten für gute Laune.

Am Donnerstag 29.05.08 gaben wir ein Kurkonzert in Immenstaad im Bürgersaal

Am Samstag 10.05.08 veranstalteten wir unter Mitwirkung des "LoGo Chor"es aus Stiefenhofen, dem Solist "Christoph Schafroth" (10J.) und dem "Heimat und Trachtenverein Montfort Tettnang-Meckenbeuren e.V." in der Sommertalhalle in Meersburg unser Frühjahrskonzert mit Bewirtung.
Wir konnten uns über die zahlreichen Besucher und positive Resonanz für diesen abwechslungsreichen Konzertabend freuen.

Am Sonntag 13.04.08 starteten wir die diesjährige Konzertsaison im Gwandhaus in Hagnau.

Am Mittwoch 02.04.08 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt.

Am Donnerstag 27.03.08, sowie am Samstag und Sonntag 29/30.03.08 haben wir unsere neue CD eingespielt.
Folgende Musiktitel werden darauf zu hören sein:

Einzug der Gladiatoren ....... Julius Fucik
Second Waltz ....... Dimitri Schostakowitsch
Bearb. Eckelmann
Frankieboy Forever ....... Arr. Werner Kunzmann
Bearb. Martina Blaser
Zwei kleine Italiener / Marina ....... Arr. Martina Blaser, Christoph Ehrhart
Morgens um Sieben ....... James Last
Böhmischer Traum ....... Norbert Gälle
Arr. Martina Blaser
Sehnsucht nach dem Meer (Medley) ....... Arr. Martina Blaser
Aus Böhmen kommt die Musik ....... Bearb. Ch. Bruhn und H. Knerr
Die Fischerin vom Bodensee ....... Arr. Arnold Fiorini
Club Marsch ....... Arnold Fiorini
Abba (Medley) ....... Arr. Wolgang Kahl
Melodie (In mir klingt ein Lied) ....... Arr. Martina Blaser