Kaffeekränzle am 05.12.16 PDF Drucken

Das Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini hat am 05.12.16 zum neunten Mal sein traditionelles Kaffeekränzle im Bürgersaal des Rathauses veranstaltet. Schon vor Beginn war der Saal bis auf den letzten Platz belegt. Es mussten noch weitere Tische und Stühle organisiert werden, so dass alle Besucher einen Platz für diesen schönen Sonntagnachmittag bekamen.
Die Tischdekoration von Regina Ehrhart sorgte für weihnachtliche Stimmung. Mit selbst gemachten Torten und Kuchen wie auch mit Kaffee und anderen Getränken wurden die Gäste von den Orchesterspielern verwöhnt. Conférencier Reinhold Fürst führte gekonnt und einfühlsam durch das Programm. Die Schüler von Martina Blaser wie auch das Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini unter ihrer Leitung sorgten mit bekannten Weihnachtsliedern und moderner Weihnachtsmusik für eine schöne Atmosphäre. 
Viele Gäste, die jedes Jahr beim Kaffeekränzle dabei sind, waren begeistert und freuten sich schon seit Wochen auf diesen Sonntagnachmittag. Es sei immer wieder schön, wenn man bei den Weihnachtsliedern noch mitsingen könne. Weihnachtsgeschichten durften in diesem Jahr ebenfalls nicht fehlen.
Fürst verriet unter anderem, dass Martina Blaser vor ein paar Tagen einen runden Geburtstag feiern durfte. Alle Anwesenden im Saal gratulierten der Dirigentin zu ihrem „zehn-und-vierzigsten“ Jubeltag, wie der Conferécier es charmant ausdrückte, mit dem Geburtstagsständchen. Am Ende des Nachmittags bedanke er sich bei allen Helfern und lobte die Arbeit der fleißigen Küchenhelferinnen unter der Leitung von Inge Zell.
Nach dem offiziellen Teil nahm Arnold Fiorini seine Handharmonika aus dem Koffer und begeisterte das Publikum mit bekannten Liedern, die auch zum Mitsingen anregten. Während im Hintergrund noch leise Musik aus dem CD-Player ertönte, konnten die Gäste mit herzhaften Speisen und netten Unterhaltungen den Abend ausklingen lassen.
Ein herzliches Dankeschön galt der Gemeinde Immenstaad, die es dem ortsansässigen Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini jedes Jahr ermöglicht, einen so schönen Nachmittag zum Abschluss des Konzertjahres gestalten zu können.

 

Zu den Bildern dieses Nachmittags...